Neuigkeiten der Altherren-Fußballabteilung


Zurück zur Übersicht

05.03.2017

Unsere Winterwanderung 2017

Am Samstag den 11.02.17 war es wieder soweit. Die AH Abteilung des FSV traf sich um 10.00 Uhr mit diesmal 18 Mitgliedern um einen Rundkurs um Buchenau abzuwandern.

Es ging Anfangs „ steil Bergauf“ Richtung Schützenhaus um danach die Richtung nach Brungershausen einzuschlagen. Die Scouting Abteilung hatte die Richtung immer im Kopf.

Um ca. 11.45 Uhr trafen wir gemeinsam mit dem Vorkommando (wo waren die eigentlich so lange ?) auf der Schutzhütte in Brungershausen ein. Diese war schon morgens um 08.00 Uhr von Robert angeheizt worden. Jetzt wurde schnell das Buffet aufgebaut und schon konnten wir über die Wurst – und Fleischwaren der Buchenauer Metzger herfallen.

Dazu wurde Bier, Apfelwein und diverse Säfte gereicht. Auch heißer Kaffee wurde angeboten.

Nach 2,5 Std. mussten wir jedoch wieder weiter, um rechtzeitig am Sportheim einzutreffen in dem der Tag ausklingen sollte.

Der Aufbruch gestaltete sich schwierig, da nicht jeder sofort vom angewärmten Platz hochkam.

Auf schnurgeradem Weg ging es zurück nach Buchenau, aber noch nicht weiter zum Sportplatz.

Thomas G. hatte Geburtstag und lud schnell noch zu einem Kistchen „Gessner Pils „ ein .

Dann ging es aber weiter und im Sportheim erwartete uns dann Braten und Schnitzel mit Kartoffel-Gratin.



Die letzten müden Wanderer gingen vom Sportheim gegen 22.00 Uhr Richtung Buchenau zurück. Wer direkt ins Bett ging ist hier nicht mehr zu ermitteln.

Wir hoffen, alle Teilnehmer hatten einen schönen Wandertag.



Zurück zur Übersicht